Vom Sandkorn bis zum Riesenstern
| | |

"Vom Sandkorn bis zum Riesenstern" SD Karte für Kinder für dein Klangei

Musik für alle kleinen und großen Zauberkinder dieser Welt

Diese musikalische Reise von Gebhard Alber & Andy Eicher für Kinder richtet sich an unsere großen Kleinen vom Vorschulalter bis zum ungefähr 12. Lebensjahr und alle inneren Kinder. Sie gliedert sich in Kapitel, die ihren Ursprung in einer Idee fanden. Die Idee Kinder zu ermutigen, zu unterstützen, ihre Fantasie anzuregen, an sich selbst zu glauben, Träume wahr werden zu lassen und Musik als Anker zu erfahren. Die gesamte Reise besteht aus Musik und musikalisch begleiteten Texten. Das Kind wird liebevoll ins persönliche Gespräch mitgenommen und zur Neugierde angeregt, der Neugierde aufs eigene Leben. Wir erforschen unsere Sinne, lernen unser Körperempfinden kennen. Es wird versucht, den Kindern das Wesen von Entspannung und Meditation näher zu bringen. Eigene Emotionen können leichter erforscht und benannt werden. Dies führt zur verbesserten Eigenwahrnehmung, Bewusstheit, Selbstwirksamkeit, Achtsamkeit und Resilienz. Es werden positive Lösungswege geboten, die das Kind für sich nutzen kann.

Die Reise ist ein wohlwollender Anker, der Kindern, Eltern und Bezugspersonen das Leben erleichtern darf. Eine sanfte Verbindung zu sich selbst wird aufgebaut, ein gewahr werden der inneren Gefühlswelten ist möglich. Die Kinder werden spielerisch animiert, sich in die entspannende Musikwelt und ihre grenzenlose Fantasie zu begeben. Sie werden eingeladen, mit offenem Herzen und Mut durch ihr Leben zu gehen, über den Tellerrand zu blicken und groß zu träumen. Die innewohnenden Kräfte und Möglichkeiten werden erforscht und geweckt, Stabilität und die Verbindung zur Erde gefördert. Die Individualität jedes Lebewesens wird achtsam erfahren und geehrt. Es weckt die Fähigkeit bewusst in Kontakt mit der Umwelt zu treten. Es geht auch um die Diversität und die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen von uns und um das gleichwertige Miteinander. Wir versuchen den Mut der Kinder zu stärken, zu sich zu stehen und ihrem Herzen und ihrer Vision zu folgen. Die Kraft der Gedanken und Manifestation wird ihnen liebevoll und kindgerecht näher gebracht.

„Alleine schon, dass es uns gibt ist ein Wunder. Ohne Zweifel ist das so. Und ein besonders wunderbares Wunder, das bist DU.“

Die Songs sind als stärkende, motivierende, lösungsorientierte Affirmationen aufgebaut. Dies sind wiederkehrende, einfach zu merkende Textpassagen. Durch die Wiederholungen ist es ein leichtes, sich an die Texte zu erinnern, mitzusingen und sie im Alltagsleben zu verankern. Für körperlich beeinträchtige Kinder haben wir die Wortpassagen so gewählt, dass sie, sofern es kognitiv möglich ist, in Gedanken uneingeschränkt mitreisen können. Die musikalische Reise ist für alle Kinder und inneren Kinder gleichermaßen geeignet. 
Unsere Reise „Vom Sandkorn bis zum Riesenstern“ ist eine Liebeserklärung an das Leben, an die Einzigartigkeit jedes Menschen und der Schöpfung auf unserem Planeten Erde und dem gesamten Universum.
 
Bettina Eicher 
Dipl. Gesundheitspädagogin für Kinder

vom sandkorn bis zum riesenstern
SD Karten Cover

Unsere Herzensidee

Die Idee zu unserer Kinder SD Karte liegt schon lange in unseren Herzen und Gedanken. Es sollte aber etwas ganz Besonderes werden. Etwas, das Kinder anspricht, aber auch gleichzeitig die Themen ihres Lebens, die sie stärken und ihre Einzigartigkeit sichtbar machen. Es durfte ein Werk entstehen, dass sich inhaltlich und musikalisch ganz ins Leben der Kinder einfügt. Bettina erfasste diese Grundthemen mit viel Einfühlungsvermögen. Gebhard Alber, der bekannte Kinderliedemacher hat auf seine liebenswerte und authentische Art und Weise Geschichten und Lieder dazu geschrieben. Andy komponierte wundervolle, berührende Musik. Gemeinsam begaben sie sich freudig ins Studio. Hier wurden die Songs und Texte aufgenommen, verfeinert, Passagen verworfen und wieder eingesungen. Die beiden passionierten Musiker hauchten unserer Idee Leben ein und „Vom Sandkorn bis zum Riesenstern“ war geboren und durfte wachsen. Verena schenkte uns mit ihrem Gesang die weibliche Stimme und gesellte sich zu Gebhard. Alex spielte hingebungsvoll einige Passagen mit seiner Gitarre ein. So formte sich unsere Idee mehr und mehr. Bettina hat schon vor einiger Zeit das Bild mit dem Land für Kinder gezeichnet. Nun war der Zeitpunkt gekommen, dass sich all das vereinigt und zueinander findet. „Jedes Bild hat seine Zeit“, sagt sie träumerisch. „Das Bild symbolisiert für mich das innere Land eines Kindes. Hier kann es sein, wie es ist, wird beschützt und hat alles, was es zum Leben braucht in Hülle und Fülle.“ Dieses Land darf das Kind gestärkt nach außen bringen. Dann ging es weiter. Texte für das Booklet wurden in vielen hingebungsvollen Stunden erarbeitet. Das bestehende Konzept wurde Nadine übermittelt, um es auch in eine ansprechende Struktur zu bringen. Es braucht schließlich auch die Form im Außen, damit wir es als SD Karte für dein Klangei next präsentieren können. Die Kreativität von Nadine kam wieder mal grafisch zur Blüte und wurde sichtbar im Cover und Booklet. Unzählige Male haben wir uns alle miteinander zusammen gesetzt, ausgetauscht, optimiert und verbessert. Und nun ist sie da. “Vom Sandkorn bis zum Riesensten” für alle kleinen und großen Zauberkinder dieser Welt. 

Wie fühlt sich eine Blume, die ihre Blüten der Sonne entgegen streckt?
Ist sie glücklich?

Gebhard Alber
vom sandkorn bis zum riesenstern
42 Titel in ausgewählten Kapiteln-für alle Zauberkinder dieser Welt und darüber hinaus.

Anwendungsbeispiele und praktische Hinweise

Kinder können die SD Karte im Klangei next hören, wenn sie mal eine Auszeit brauchen. Die Affirmationen können als positiver Anker genutzt werden. Schreibt sie auf einen Zettel, klebt diesen auf die Pinnwand, den Schreibtisch, an die Toilettentür! Legt ihn in die Schultasche, unters Kopfkissen oder malt sie auf den Badezimmerspiegel! Gebt sie in den Kindergarten oder in die Schule mit! Macht schöne verzierte Kärtchen, stellt euer Glas oder Mahlzeiten darauf! Verschenkt sie an liebe Menschen, damit auch andere sich daran erfreuen können!
Ziel ist die Wiederholung und das Fokussieren auf das Stärkende und Nährende. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Lasst eure Kinder Möglichkeiten finden! Ihr werdet erstaunt sein.
Ihr könnt den einzelnen Kapiteln lauschen oder auch ausgewählten Titeln, ganz genauso, wie es gebraucht wird. Wenn euer Kind sich unwohl fühlt vor einem großen Ereignis, wählt das Kapitel „Du bist einzigartig“. So stärkt damit euer Kind. Mit den anderen Kapiteln könnt ihr genauso umgehen.

„Zum Glück ist dieses Land nicht weit weg. Und es ist auch nicht irgendwo versteckt. In Wahrheit ist es hier. Mein Land ist in mir und dein Land ist in dir.“

 
Die SD Karte wurde von uns für das Klangei next kreiert. Die Musik wird dadurch für das Kind auch fühlbar und ein weiterer Sinneskanal erschlossen. Ihr könnt eine liebevolle Massage in eure Eltern-Kind-Zeit einbauen. Am einfachsten macht ihr das mit dem Instrumentalteil. Dies funktioniert so, dass ihr euch im Geben und Nehmen abwechselt. Der Nehmende darf es sich gemütlich machen und dem Gebenden erklären, wo er gerne die Schwingungen mit dem Klangei next spüren möchte. Kinder wissen genau, wann und wo sie etwas brauchen und wir Erwachsene dürfen auch wieder hin fühlen lernen. Dann wird gewechselt. Diese liebevolle Zuwendung bewirkt Wunder in der menschlichen Bindung. Körpergleiter einfügen!
Ihr könnt das Klangei next auf den Boden stellen (wenn dieser schwingt), euch miteinander im Kreis rundherum hinlegen und die Musik am ganzen Körper fühlen. Experimentiert! Nehmt es mit zum Zähneputzen, stellt es auf die Badewanne, ….
Es ist ein schönes Ritual für dein Kind, wenn es abends, je nach Alter mehr oder weniger Titeln lauscht. Das Klangei next  kann aufs Nachtkästchen, ein Regal im Zimmer oder auf die Matratze gestellt werden. Wenn dein Klangei next schon den Timer besitzt, kann dieser auf die gewünschte Zeit eingestellt werden. So findet dein Kind liebevoll in einen erholsamen Schlaf.
Ihr könnt mit Kindergruppen oder auch einzeln mit eurem Kind in die Erfahrung gehen. Wir beschreiben es als bewusst erfahren, denn ein Kind liebt es, die Welt zu begreifen und zu erkunden. Dies ist physiologische Entwicklung und bleibt in unserem Gehirn verankert, weil es die natürliche Art des Lernens bedeutet.

„Ich fühle mich wohl und gut, vom Kopf bis zu den Zehen. Ich werde mit offenem Herzen und Mut durch mein Leben gehen.“


Vom Sandkorn bis zum Riesenstern ist für Kinder und Erwachsene kreiert und komponiert worden. Durch das Erleben dieser Reise kann die Verbindung von Bezugspersonen und Kind gestärkt oder wieder möglich werden. Das bewusste Beschäftigen mit den Kindern gibt Vertrauen und Sicherheit, unterstützt bei Ängsten und lindert das Traurigsein. Sie fördert den Glauben an sich selbst und das Leben, wenn es auf dem Weg mal verloren ging. 
Die microSD Karte kann im Klangei und auch auf allen SD Karten gängigen Geräten abgespielt werden. Somit könnt ihr diese auch im Computer hören oder auch im Auto.

klangei next weiß mit Kind Körpergleiter Eitouch
Eltern-Kind-Zeit mit liebevollen Massagen, auch für das Kuscheltier.
Den “Ei-Touch” gibts hier.

Was gibts noch?

Es gibt neben der geführten Reise auch einen Instrumentalteil. Dieser ist dafür gedacht, ihn als Elternteil oder Bezugsperson zu nutzen, um eigene Geschichten dazu zu erzählen. Die Instrumentalmusik kann dazu sanft im Hintergrund laufen. Oder aber ihr nutzt die Musik zum Einschlafen und sanften Tagesabschluss. Eurer Phantasie sind in der Anwendung keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilt.

#klangfühlen
#eichermusic
#klangei
#klangeinext

Das Originalbild des Covers ist hier auch als Kunstdruckposter mit Affirmation für das Kinderzimmer, den Kindergarten, die Praxis oder die Kinderklinik erhältlich.

WUNDER
Ein besonders wunderbares Wunder, das bist DU.

Gebhard Alber
“Ein besonders wunderbares Wunder, das bist DU”
Erhältlich im Kunstdruckset.

Kapitel für alle Lebenslagen

Zur leichteren Übersicht haben wir die Reise in Kapitel unterteilt. Was erwartet dich?

  1. Spüre die Musik
    Die Musik als Anker, Vermittler, Mutmacher und Ressource an Kraft und Wohlbefinden.
  2. Mein Land 
    Das Erforschen des inneren Spürraumes, die Stärkung der Wahrnehmung und eine spielerische, sanfte Einführung in die Meditation.
  3. Du bist einzigartig
    Wie du Mut und Selbstvertrauen entwickelst und deine Einzigartigkeit entdeckst und stärkst.
  4. Einschlafabenteuer
    Über die Kraft der eigenen Gedanken, der Herzensvision und der Manifestation.
  5. Instrumentalversionen
    Instrumentale Begleitung für eure Ideen.
Kapitelübersicht
Kapitel für eine schnelle Übersicht.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.