Gong und Ulrich
| | |

GONG soundcreation - Planetengongs für deine Chakren

Heilsame Schwingungen für die sieben Bewusstseinszentren

Andy Eicher, der Soundmaster und Ulrich Draxler-Zenz, der Gongmaster hatten die außergewöhnliche Idee die einzigartigen Klänge von Gongs auf SD-Karte für das Klangei next zu bringen.
Die Herausforderung war, die Gongs so aufzunehmen, dass jeder einzelne Ton und die Schwingung hörbar sind. Das ist nur mit Spezialmikrofonen und Hightechequipment möglich. Aber wir haben dies geschafft und diese positiven Herausforderungen bravourös umgesetzt.
Es ist ein kreatives Meisterwerk entstanden. Unsere GONG soundcreation SD Karte – heilsame Schwingungen für die sieben Bewusstseinszentren. Es ist erstmals gelungen, die ergreifenden Klänge der Planeten-Gongs in brillanter Klangqualität und Lebendigkeit einzufangen.
3D Gongs haben mit ihrer entspannenden Klangwirkung auf Körper, Geist und Seele längst ihren Weg vom Orchester in die therapeutische und pädagogische Klangarbeit gefunden. Ihre Klangwellen können nicht nur sanft den Körper durchfluten, sondern weit die Sinne öffnen und uns tief im Inneren berühren.

Herbert und Gongs
Spezialmikrofone im Kunstkopf mit “echten Ohren”, dem realen Hören nachempfunden.

Wie das authentische Gongspiel neue Wege findet

Andy und Ulrich eint die Faszination und Klangvielfalt der Gongs seit vielen Jahren. Die mystischen Klänge sprechen Menschen auf unterschiedlichen Ebenen an und besitzen eine geradezu magische Anziehungskraft. Immer wieder entstand der tiefe Wunsch, dieses eindrückliche Klangerlebnis so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen.
Doch es ist gar nicht so einfach, die Klangintensität eines Gongs so aufzunehmen, dass ihre Vielschichtigkeit und Kraft auch außerhalb der Live-Umgebung spürbar wird. Viele Stunden technische Tüftelei und Experimente waren nötig, um bei der Aufnahme das authentische Gongspiel in seiner Essenz zu bewahren.

Heilsame Gong-Schwingungen für die sieben Bewusstseinszentren

Wir bestehen nicht nur aus Fleisch und Blut, sondern auch aus feinstofflichen Ebenen. Dabei verkörpern unsere Chakren die sieben Bewusstseinszentren und alle Stufen des menschlichen Seins.
Als energetische Wesen können wir über unsere Chakren unterschiedliche Bewusstseinsebenen durchlaufen, uns selbst erfahren und weiterentwickeln. Von unseren elementaren Grundbedürfnissen über unser Ich-Bewusstsein bis zum höheren Selbst.

Alle Chakren stehen miteinander in Verbindung und repräsentieren unsere körperliche, emotionale und geistige Entwicklung. Dabei spiegeln unsere Bewusstseinszentren alle Lebensthemen, durch die wir uns als Mensch bewegen. Wenn unsere Chakren in Balance sind, kann unsere Energie ungehindert fließen, so dass wir unser Potenzial in allen Bereichen frei entfalten können. Hier kannst du mehr über die Kraft der Chakren erfahren.
Der Gong kann uns mit seinen heilsamen Schwingungen dabei helfen, unsere Chakren zu öffnen und in Balance zu bringen. Uns selbst besser zu verstehen, zu spüren und zu erkennen. So kann uns ein Gong-Bad tief in unser Inneres führen und Antworten auf unsere Fragen schenken. Wo erlebe ich Blockaden und bin aus dem Fluss des Lebens geraten? Wohin zieht es mich und welche Richtung wähle ich für meinen persönlichen Lebensweg?

Ulrich Draxler bei den 3D Aufnahmen im Meierhof Vestenthal (NÖ)

Acht Planetengongs und Klanglandschaften zum Mitnehmen

Hast du ein Gong-Bad schon einmal live erlebt? Dann weißt du sicher, dass herkömmliche Audio-Aufnahmen das tiefe Erleben dieser archaischen Instrumente weder einfangen noch transportieren können.
Deshalb ist die Gong soundcreation eine innovative Premiere und einzigartige Möglichkeit, diese Lücke zu schließen.

Für das Klangei next ist es Andy Eicher gelungen, das feinfühlige Gongspiel von Ulrich Draxler-Zenz als hochauflösende Audioaufnahme festzuhalten. Doch auf der SD-Karte finden sich nicht nur die eindrücklichen Klänge von acht unterschiedlichen Planeten-Gongs. Andy hat zu jedem Gong auch eine eigene Klanglandschaft kreiert, die uns sanft trägt und noch tiefer eintauchen lässt.
In der Gong Soundcreation können wir uns den Schwingungen ganz hingeben und loslassen, obwohl wir weit entfernt sind. Wir können die Seele des Gongspiels erleben – wann und wo wir wollen.

Deine Gongschwingungen perfekt abgestimmt auf das Klangei next inklusive Booklet

Die Gong-Schwingungen als Soundcreation im Klangei next

Vielleicht fragst du dich, wie eine SD-Karte das reale Gongspiel ersetzen kann. Doch die Gong Soundcreation ist sehr viel mehr als eine Gong-Aufnahme auf einem Tonträger. In Verbindung mit dem Klangei next verbreiten sich die Schwingungen intensiv im Raum. Dabei werden die Klänge nicht nur hörbar, sondern bis tief in unseren Zellen körperlich spürbar. Eine solche Erfahrung ist üblicherweise nur möglich in einem echten Gong-Bad.

Natürlich bleibt das Live-Gongspiel eine einzigartige Erfahrung und elementarer Bestandteil in der intuitiven und individuellen Klangarbeit. Doch vergleicht man Sound und Klangerlebnis, dann ist die Gong Soundcreation eine wundervolle Innovation und ebenbürtige Alternative zum echten Gong-Spiel.
Das Klangei next kann die hochwertigen Gong-Aufnahmen im WAV-Audioformat verlustfrei abspielen. Und dabei so authentisch hör- und spürbar machen, als wäre man live dabei. Diese technische Innovation kann die Klangdimensionen des Gongs überall in die Welt, in euer Zuhause und euer Herz bringen. Mit all der Tiefe, Schönheit und heilsamen Schwingung, die Gongklänge in sich tragen.

In disem Video, durch das Tanja Draxler begleitet, möchten wir dich auf diese spannende Reise mitnehmen. Du erfährst nicht nur Einblicke in den Produktionsprozess binauraler 3D-Klänge, sondern auch wie Gongklänge auf unsere Bewusstseinszentren wirken. Zum Abschluss laden wir dich zu einer gemeinsamen Herz-Chakra-Meditation ein, eingebettet in heilsame Gongschwingungen.

Innovative Technik trifft auf intuitives Klangspiel

Andy Eicher hat die Gong Soundcreation als binaurale Aufnahme umgesetzt. Dabei wurden die Klänge in einem Raum mit zwei Mikrofonen aufgenommen, die wiederum an zwei Silikonohren eines künstlichen Kopfes befestigt sind. Was sich hier höchst technisch und so gar nicht nach einfühlsamen Klangerlebnissen anhört, ermöglicht aber genau diese Erfahrung. Als würdest du mitten in einem Gongbad liegen und die Schwingungen durch deinen gesamten Körper fließen lassen.

Um die Gong soundcreation noch intensiver zu erleben, kann sie über das Klangei next auch mit Kopfhörern abgespielt werden. Die neue Aufnahmetechnik ermöglicht die Übertragung des binauralen Sounds als tiefes 3D-Klangerlebnis. Daher ist die SD-Karte auch nicht mit dem alten Klangei oder Playern kompatibel, die diese hochauflösenden Audiodateien nicht wiedergeben können.

Gong Galerieaufnahmen
Filmteam (Flo Kitzmüller) und Tonmeister (Andy Eicher) bei den Aufnahmen

Was dich in der Gong Soundcreation erwartet

Die Gong Soundcreation umfasst drei Bereiche für heilsame Schwingungen und verschiedene Anwendungen:

Gong-Waves

Jeder der acht Planeten-Gongs wird einzeln angespielt, dabei wird das An- und Abschwellen der Klangwellen für jeweils drei Minuten wiedergegeben. Die Gong-Waves sind besonders für klangtherapeutische Anwendungen und den Ausgleich der Chakren geeignet. Dabei kann das Klangei für die Klangarbeit direkt auf den Körper aufgesetzt werden.

Gong-Soundscapes

Hier verschmelzen das intuitive Gongspiel von Ulrich Draxler-Zenz mit den Klanglandschaften von Andy Eicher. Für jeden Planetengong ist eine einzigartige Kreation entstanden, bei der die Gongklänge sanft in eine individuelle Klanglandschaft eingebettet sind. Die Soundscapes sind besonders gut für tiefe Meditationen und Entspannung geeignet.

Gong-Bad

Im Klangbad erfährst du das intuitive Gongspiel auf vier Planten-Gongs als binaurale 3D-Aufnahme, die einen neuen Maßstab für ganzheitliche Klangerfahrung setzt. Zusätzlich findest du auf der SD-Karte das komplette Begleitvideo mit der Produktion der Live-Aufnahmen.

Gong Uli Kunstkopf
Die binaurale Videoaufnahme findest du als Bonus auf deiner SD Karte (für deinen Computer)

Wie die Gong-Schwingungen der Soundcreation wirken

Die Gong Soundcreation ist für vielfältige Bereiche geeignet, von der persönlichen Anwendung zur Entspannung über Meditationen bis zur professionellen Klangtherapie. Sie wirkt auf unterschiedlichen Ebenen, über unseren Hörsinn, unsere Emotionen und die spürbare körperliche Wahrnehmung der Vibrationen und Klangwellen.

Die eindringlichen binauralen Gongklänge erleichtern uns den Zugang zum inneren Erleben und Wahrnehmen unserer feinstofflichen Ebenen. Im tiefen Klangerleben können wir unsere Innenwelt betreten, neue Perspektiven gewinnen und bei uns selbst ankommen.

Wenn sich der innere Raum weitet, können wir Anspannungen und Blockaden lösen und unsere Energie wieder zum Fließen bringen. Kraft und Ruhe in unserer Mitte finden und unser Bewusstsein für neue Impulse öffnen.

Der Gong kann uns mit seinen heilsamen Schwingungen dabei helfen, uns neu auszurichten, uns mit der neuen Zeitqualität dem Wandel anzuvertrauen und dem Fluss des Lebens hinzugeben.

Wir freuen uns, wenn du uns von deinen eigenen Klangerfahrungen mit der Gong Soundcreation berichtest. Bis dahin wünschen wir dir viel Freude bei unserem Video-Talk und wundervolle Entspannung bei der abschließenden Meditation mit den berührenden und herzwärmenden Gong-Klängen.

Das Originalbild des Covers

Bettina Eicher schuf in einem einzigartigen kreativen Prozess dieses Gemälde in Acryl, Blattgold und handgeschöpftem Papier aus Nepal.
Auf 120×80 cm Leinwand erzählt sie über das Leben und die ewige Wiederkehr.

Rad des Lebens

Gelebt, geliebt, verbunden, entschwunden, aufgelöst, gefunden.
Zerrissen, verblichen, vergessen, verloren, wieder entdeckt, neu geboren.
Zerstört, betört, zerfallen, entfallen, kreiert, geirrt, entdeckt, versteckt, gelebt und gewebt.
Zerflossen, entleert, erfüllt, aufgebaut, zerknüllt.
Entfaltet, frei atmend und dabei.
Im Rhythmus des Lebens, im Atem des Seins, immer wiederkehrend bis vereint.

Bettina Eicher
Ein Kunstdruckbild dieses Gemäldes ist erhältlich

Die Worte von Ulrich und Tanja vom neuewege klangzentrum

In unzähligen Klangvariationen vermögen Gongs uns wie lauer Sommerwind mit sachtem Rauschen zu umschmeicheln, aber auch mit kraftvollem Donnern zu durchdringen und ganze Räume zu erfüllen.
Das warme, volle Klangvolumen führt bei Gong-Bädern, Klangreisen oder Meditationen in tiefe Entspannung und ermöglicht regenerative Auszeiten. Bei Klangmassagen und in der Klangtherapie kann das erfahrene Gongspiel die Reise nach innen begleiten, körperliche und seelische Blockaden lösen und zum ganzheitlichen Gleichgewicht beitragen.

Wir, das neuewege klangzentrum haben uns vor allem auf die in Klangreinheit und Verarbeitung unübertrefflichen Paiste-Gongs spezialisiert, verfügen aber auch über ausgesuchte chinesische Fen-Gongs von hochwertiger Klang- und Schwingungsqualität.

Wir danken Ulrich und Tanja für überaus professionelle und lustige Zusammenarbeit bei unserem Projekt “GONG soundcreation für das Klangei next”.

Bettina & Andy Eicher

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.