Vision
“Musik ist das Tor zur Seele und Schwingung die Sprache des Universums.”
Eicher Music hat es sich zur Aufgabe gemacht, an den Wert von Musik und dessen Wirkung zu erinnern.
Unsere Vision ist es, viele Menschen mit unserer Musik, Klängen und Schwingungen über das Klangei next zu erreichen und Gutes zu ihrer Entspannung und Erholung beizutragen.
Andy Eicher – Gründer
Andy Eicher ist ein österreichischer Musiker, Komponist und Gründer von Eicher Music, einem Unternehmen, das sich auf die Produktion von Entspannungs- und Meditationsmusik spezialisiert hat. Seit über 25 Jahren komponiert er Musik, die darauf abzielt, die Seele zu berühren und Menschen in Einklang mit sich selbst zu bringen.

Musikalischer Werdegang
Schon in seiner Jugend entdeckte Andy Eicher seine Leidenschaft für Musik. Seine erste Orgel erhielt er zu Weihnachten, was den Beginn seiner musikalischen Reise markierte. Nach ersten Erfahrungen in Rockbands und Studioaufnahmen wandte er sich zunehmend der Filmmusik zu, inspiriert von Komponisten wie Hans Zimmer. In dieser Zeit begann er, Musik für Film und Fernsehen zu komponieren und arbeitete mit dem deutschen Filmkunstmusikverlag zusammen .
Eine persönliche Krise führte ihn dazu, sich intensiver mit spirituellen Themen auseinanderzusetzen. Er begann, Meditationsmusik zu komponieren, die auf Erfahrungen mit Meditation und Rückführungen basierte. Zusammen mit Wolfgang Tejral gründete er 2002 Lichtpunkt Records und veröffentlichte die Reihe „klangwelten – music for your soul“, die über 100.000 Mal verkauft wurde.
Eicher Music und das Klangei
2021 gründete Andy Eicher Eicher Music, mit dem Ziel, Musik und Klang als Werkzeuge für Entspannung und Heilung zu nutzen. Ein zentrales Produkt ist das „Klangei next“, ein Lautsprecher in Form der menschlichen Eizelle, der speziell entwickelte Klangkarten mit Entspannungsmusik abspielt. Diese Musik wurde von Eicher und von anderen Künstlern komponiert und wird über das Klangei auf den Körper übertragen, wodurch ein intensives Klangerlebnis entsteht.
Vision und Philosophie
Andy Eicher betrachtet Musik als „das Tor zur Seele“ und Klang als „die Sprache des Universums“. Seine Vision ist es, Menschen mit seiner Musik, seinen Klängen und Schwingungen zu erreichen und einen Beitrag zu ihrer Entspannung und Erholung zu leisten.
Andy Eicher ist ein Künstler, der seine musikalische Leidenschaft mit einer tiefen spirituellen Überzeugung verbindet. Durch seine Arbeit bei Eicher Music und die Entwicklung des Klangeis hat er einen einzigartigen Ansatz geschaffen, um Musik als Werkzeug für Wohlbefinden und inneren Frieden zu nutzen.
Wir begleiten mit unserer Musik den gesamten Lebenszyklus, vom Entstehen des Menschseins bis zum Prozess des letzten Loslassens und all das, was dazwischen liegt und sich Leben nennt.
Andy Eicher